Ich habe mir für diesen Beitrag die Weihnachtsgeschichte noch einmal ganz bewusst durchgelesen – mit meiner heutigen Sicht, aus einem psychologischen Blickwinkel und meiner eigenen Lebensrealität. Nicht als „fromme Pflichtlektüre“, sondern als Einladung, sie einmal aufzudröseln: Was